Montag, Oktober 09, 2006

Kulinarisches

Mehr oder weniger.

Ich habe am Wochenende endlich mal einiges ausprobiert, was ich ja schon lang mal machen wollte.

Die gebackenen Quitten von Nigella Lawson: Seeeeehr quittig (ich mags ja) und die Rechnung "Halbe Quitte pro Kopf" ist reichlich.

Für die "Quitten nicht ganz so gern Haber" gab es von ebedieser Dame die "Gebackenen Feigen aus 1001er Nacht (mit Zimt, Rosenwasser, Orangenblütenwasser etc.). Kommentar des Hübschen: "Naja, heisse Feige halt"

Die gebrannten Mandeln von Tanja: fein, allerdings habe ich ein bisserl zu lang draufgebraten, waren fast ein bisserl bitter. SInd aber trotzdem schon weg.


Vom Schwesterlein gab es aus Kanada das Buch "Kids' Treats". Herrlich, was die Amis unter Kochen verstehen: Die Hälfte aller Zutaten sind irgendwelche Fertigmixe oder so. Würstl allerdings als "Octodog" zu servieren, das hat was (leicht ekliges).