Dienstag, Mai 16, 2006

Du weisst, du bist

ein bisserl zu sehr Mama, wenn:
  • du den Kommentar "Ah, das sind also die neuen Schuhe." auf die Ringelsocken des Babies auf deinem Arm beziehst anstatt auf die Highend-Kletterschuhe (Geschenk vom Hübschen), in denen deine eigenen Füsse stecken.
  • du du dich in das Gespräch zweier älterer Damen hinter dir in der montagmorgendlichen Bodytoningstunde, bei dem es um einen "kleinen, anstrengenden, Achtmonatigen" geht, der alles frisst, was in seiner Reichweite ist (Polsterwolle zB), in der Nacht nicht durchschläft etc. einmischt mit den Worten:"Hachja, ich bin immer froh zu hören, wenn andere Kinder auch so viel Mist machen. Meiner ist jetzt auch grade neun Monate!". Über das verständnislose "Aha." habe ich mich nur so lang gewundert, bis das Gespräch auf die Körpergrösse des Kleinen ("Doch schon 50 cm") und die aktuelle Ernährung (immer noch "Pedigree junior") kam.
Erfrischend wenig mamahaft ist es aber,
  • sich die neue Leinenhose anstatt in praktischem olivgrün in hellrosa zu kaufen. Und das Ding muss man bügeln, nach jedem Schiefansehen. Geht nix über ein bisserl positives Denken.
  • morgens das Bett des Kindes neu beziehen (cremefarben) und selbiges zum Mittagsschlaf frisch aus dem Sandkasten ohne Umweg über Füssewaschen etc. in Dreck und Speck einfach reinzulegen.

Keine Kommentare: