Dienstag, April 18, 2006

The pope smokes dope

Das war einerseits ein T-Shirt-Aufdruck von Ichweissauchnichtmehrwem in Unizeiten (jaja, Chemiestudenten haben nicht viel Geld, ausserdem gehen die Klamotten eh kaputt im Labor, da trägt man so ein T-Shirt schon mal öfter. Ausserdem steckt man eh fast rund um die Uhr zusammen, da merkt man sich so ein T-Shirt schon mal einige Jahr. Das dazugehörige Gesicht anscheinend nicht.) und, zurück zum Thema, der für mich naheliegendste Schluss beim Quersehen von "Fürchtet euch nicht", dem Johannes-Paul-II.-Biopic (hach, was werfen wir wieder mit Fachausdrücken um uns, heute) gestern nachmittag.
Ich gebe zu, als Evangele bin ich eh vorbelastet, was den Papst an sich angeht, aber sollte er wirklich so ein dauersalbadernder, ichbezogener, weltfremder Jammerlappen gewesen sein, wie er von Thomas Kretzschmar dargestellt wurde, dann, ja dann hmmm, wundert mich nix mehr, nein besser: bin ich um so froher, dass Little Q. ein Evangele geworden ist. Interessantes Rollenportfolio übrigens: Kapitän in King King, der gute Nazi in "Der Pianist", Papst, Kannibale in der Verfilmung des Rothenburger Kannibalendings.... sagt uns das irgendwas?

Keine Kommentare: