Dienstag, Juli 05, 2005

Chronik eines richtigen Scheisstages

Zuallererst: etwas Gutes hatte der gestrige Tag auch: mein Hübscher ist wieder da! Und Gottseidank kann ich jetzt auch wieder einigermasse durchschlafen.
Ansonsten war der Tag gestern doch von erlesener Qualität: ich war bereit, meinen Hübschen um 15:17h vom Badischen Bahnhof abzuholen, mit Aussicht auf gemütliches Kaffeetrinken, die zwei voneinander getrennten Tage aufzuarbeiten (;-)), Abendessen zu zweit, danach dem sträflich vernachlässigten Jack Baur huldigen...Pustekuchen.
Viertel vor zwei klingelt das Telefon: Unwetter, Bäume auf die Oberleitung gefallen, der Hübsche sitzt in Radolfszell fest, vermutlich Viertelstunde Verspätung.
Viertel nach drei: ich mache mich langsam fertig, um loszufahren: Telefon: immer noch Radolfszell, keine Ahnung, wann es weitergeht, null Info von der Bahn, Abholservice auf Standby.
Zehn vor vier: Telefon, aus dem Bus in Bad Säckingen. Die gesamte Mannschaft ist erstmal auf dem Weg nach Rheinfelden, danach weiss kein Mensch, wie und ob es weitergeht. Uns verlässt langsam aber sicher die Geduld, ich springe also ins Auto und sammle meinen Hübschen in Rheinfelden ein.
Auf dem Rückweg schaffe ich es dann, am Bordstein vor der Bäckerei (btw: es gab keine Mohnsemmeln mehr..) die Radkappe zu ruinieren, Gottseidank nicht die Felge.
Soweit so gut, daheim angekommen, gibt es erstmal eine Schmuseorgie mit dem Katzentier, mein Mobile wird gebührend bewundert, meine Aufhängversuche an den Kabelhaken belächelt (die Löcher in der Decke auch, allerdings meiner Einschätzung nach schon etwas verkniffener).
Es wird beschlossen, sofort einen Dübel in die Decke zu bohren, damit das gute Stück seine endgültige Position erreicht. Tja, der Dübel hält so lala in einem meiner "Nagellöcher", Mobile hängt, sieht gut aus, alles perfekt, bis auf.... ja, der Heizstrahler. Die Anleitung verlangt mindestens 65 cm Abstand zu brennbarem Material. Fällt darunter auch ein Mobile aus Karton, Holz und Uhu?
Vorsichtig wird also der Haken wieder rausgeschraubt, das Ehrenschwabentum verlangt natürlich auch eine Wiederverwertung des Dübels. Beim vorsichtigen Herausziehen löst sich spontan ein etwa fünfmarkstückgrosses Stück Deckenputz... Erstaunlich cool marschiert der Hübsche in die Küche, um den nötigen Gips anzurühren, als mir die ketzerische Idee kommt, bei diesem Saustall doch gleich den blöden Heizstrahler auch zu montieren. Gesagt, getan.
Ich mache mich also bereit, meine Paradedisziplin beim Bohren von Löchern vorzuführen: das in situ Wegsaugen von Bohrstaub. Ich stecke also den D/CH-Adapter in die Steckdose, als mir ein ordentlicher Stromschlag in die Hand fährt. Klasse..... Gottseidank hat Little Q. wohl nichts abbekommen, er fängt relativ bald an zu rappeln.
Uns ist jetzt echt noch nicht ganz klar, wo der Strom herkam (Klar, ich hatte zwar Physik-Leistungskurs, aber Strom konnte ich noch nie!), eigentlich kann ich nicht an die volle Steckdosenspannung gekommen sein, weil ich maximal den Erdungskontakt berührt habe. Vermutlich hatte das was mit dem Gewitter zu tun (Stichwort: Überspannung)...
Die Wand leiss sich dann relativ gut bohren, interessant wurde es dann erst, als der Heizstrahler hing (mehr oder weniger fest, ich habe es geschafft, mit einem zarten Zupfen an der EInschaltschnur ihn sofort wieder runterzureissen) und die Katze das Plastikding am Ende dieser Schnur entdeckte: das perfekte Spiezeug! Da wir eigentlich nicht wollen, dass die Katze sich selber den Grill einschalten kann, wurde die Schnur jetzt auf Hübschen-taugliche 5 cm gekürzt (wenn Mama wickelt, wird es also entweder kalt für Little Q. oder die Mama muss sich strecken).
Tja, das war's dann eigentlich, alles in allem ist alles glimpflich abgelaufen, wir haben jetzt ein brandsicher angebrachtes Mobile, das letzte Teil fürs Kinderzimmer hängt (okay, das Poster noch, aber dafür sollten tatsächlich mal Nägel reichen), es hätte halt alles ein bisserl glatter laufen können...
Kaffee gabs trotzdem (mit etwas extra Calcium in Form von Deckenputz und Gipsstaub und an seltsamen Stellen..O-Ton Hübscher: "Cool, ich hab mich schon voll an den Kaffee im Regal gewöhnt, der passt da richtig gut hin!"), genauso wie Jack Baur am Abend.

Keine Kommentare: