Montag, April 11, 2005

Viele Fragen

Wo hört Liebeskummer auf und fängt Stalking an?
Wo ist die Grenze zwischen Ausheulen bei Kollegen/Freunden und Nerven?
Bin ich ein schlechter Mensch/Freund, wenn ich nach nunmehr 9 Wochen Seelsorgertum langsam keine Lust mehr habe?
Ich habe alles gesagt, noch viel mehr gehört (v.a. viel mehr, als ich jemals wissen wollte), meine Meinung gesagt (in den letzten Tagen immer weniger nett verpackt), bin wohl leider auf ziemlich taube Ohren gestossen, wann hört das denn auf?
Immerhin sind wir jetzt von anfangs jeden Tag zwei Stunden runter auf mindestens alle zwei Tage eine halbe Stunde, wenn allerdings eine akute SMS kommt, wird das sofort ausdiskutiert (monolateral).
Das Beängstigende an der Sache ist: ich bin nicht der einzige Ansprechpartner.... macht er sonst noch was den ganzen Tag?
Soll ich ihm einfach sagen: "Sieh's ein, es ist aus! Streich sie aus deinem Kopf und behalt dein letztes bisschen Stolz... und lass mich damit in Ruhe..." Aber eigentlich habe ich das schon gesagt und nicht nur einmal (also nicht das mit dem "In Ruhe lassen".....

Keine Kommentare: